Montag, 11. Januar 2016

Jahreshauptversammlung zu 2015

In der Jahreshauptversammlung zogen Frau Felicitas Wesner und Herr Karsten Klimmer in ihren Funktionen als stellvertretende Vereinsvorsitzender und als Vorsitzender des „Reha- und Präventionssport und Yoga e. V.“ Bilanz über die Entwicklung des Vereins im Jahr 2015.

Im Berichtszeitraum wurden im Rahmen der Vereinsarbeit unter anderem folgende Veranstaltungen durchgeführt:
Reha- und Präventionssport- Kurse in Boxdorf, in Dresden am Wasaplatz
- und im Behindertenzentrum für Rollstuhlfahrer und Blinde
- eine durch Herrn Andreas Kopatschek geführte Wanderung mit dem Thema „Gesundheit erleben“, auf der die Teilnehmer interessante Einblicke in die Wirkung der Natur auf den Menschen erhielten
- Vorträge, zum Beispiel durch Herrn Harald Thiers zur „Schumann-Platte 3D“und zu
kosmischen Energien, durch Fr. Felicitas Wesner zu Magnetfeldenergien und
Bemer“ Anwendungen
Zwei geplante Kochseminare zur ayurvedischen und veganen Ernährung wurden auf das Jahr 2016 verschoben.

Die Mitgliederzahl stieg im Jahr 2015 von 30 Mitgliedern am Jahresanfang auf 110 Mitglieder zum Jahresende.

2016 laufen die bestehenden Kurse zum Reha- und Präventionssport möglichst weiter. Durch die ständig steigende Nachfrage ist geplant das Kursangebot noch zu erweitern, eine große Herausforderung geeignete und qualifizierte Trainer zu finden.

Die bisher vom Verein organisierten Veranstaltungen fanden guten Anklang. Auch im Jahr 2016 werden wieder diese und ähnliche Veranstaltungen angeboten. Die Teilnahme ist allen Interessierten möglich und es ist eine gute Gelegenheit, den Verein und seine Aktivitäten näher kennen zu lernen.

Regine Schmiedgen


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen